Kopenhagen Show und Filme

Wir arbeiten gerne in Dreierblöcken – also in Form von Trilogien. Es fühlt sich falsch an, etwas Ambitioniertes nur ein einziges Mal zu tun – darüber hinaus ist dies weniger nachhaltig. Deshalb machen wir alles im Dreierset: wir legen los, wir lernen und kommentieren, und dann folgt das Finale.

Den Grå Hal

In den Jahren 2005 und 2006 versammelte Mads Nørgaard das Kopenhagener Publikum zu einer Modenschauen-Trilogie in Den Grå Hal (Die graue Halle) – einem ikonischen und bedeutenden Ort in Kopenhagens aufstrebender Kunst- und Kulturszene in der Freistadt Christiania.

 

The Copenhagen Experience 

In den Jahren 2008 und 2009 haben wir unter dem Einfluss des Internets und der anhaltenden Debatte darüber, ob Modeschauen durch Filme ersetzt werden sollten, eine Trilogie von Modefilmen zum Thema "The Copenhagen Experience" lanciert. In dieser Trilogie – einer Hommage an Jimi Hendrix und seine Musik – soll jeder Film eine andere Coverversion des ersten legendären dänischen Punksongs "Copenhagen" von Sods/Sort Sol featuren.

Die Coverversion für den ersten Film The Copenhagen Experience #1 stammt von DJ Djuna Barnes/Maria Gerhardt, DJ Tomas Barfoed und Anders Trentemøller. Dieser Song wurde zu einem Hit auf dem dänischen Radiosender P3. Die Coverversion für The Copenhagen Experience #2 stammt von der deutschen Band Rework. Regie führte in beiden Filmen Noam Griegst und die Hauptrollen spielten Freja Beha und Eddie Klint, während der Frontmann von Sods, Steen Jørgensen, einen Cameo-Auftritt hat. Der gesamte Erlös wurde an ein Obdachlosenheim für Männer gespendet.

Jetzt fehlt nur noch ein Film, um die Trilogie zu vervollständigen – also sei gespannt!
Du kannst dir die Filme hier ansehen

 


Kunsthal Charlottenborg

In den Jahren 2014 und 2015 haben wir eine weitere Trilogie in der Königlichen Akademie in Kopenhagen und in den Ausstellungsräumen für zeitgenössische Kunst, der Kunsthal Charlottenborg, realisiert: Die erste Ausstellung fand im Februar im renommierten Festsaal statt, die zweite im August im Skulpturengarten und die dritte wieder im Februar im Hauptausstellungsraum.



 


[GALLERY]

1 von 1