Mads Nørgaard (*1961) ist die dritte Generation von Einzelhändlern und Designern in der Familie.
Der Großvater von Mads, Matthes Mathias, eröffnete den Laden auf der Strøget in Kopenhagen im Jahr 1944, starb aber im folgenden Jahr an seinen Kriegsverletzungen aus dem 2. Weltkrieg. Matthew wurde im südlichen Teil von Jütland geboren, das damals zu Deutschland gehörte, und kämpfte an beiden Fronten für die Deutschen.
Am 6. Juni 1944 eröffnete Matthes den Laden Sørgemagasinet, in dem Trauerkleidung verkauft wurde. Nach seinem Tod wurde der Laden weitergeführt, doch als die Zeiten sich änderten, ging man dazu über, Textilien als Meterware zu verkaufen.
Jørgen (1930 bis 2020), der Vater von Mads, wurde in diesem Gewerbe ausgebildet und erwarb den Laden im Jahr 1959. Er und seine Frau Ellen – die Mutter von Mads – verwandelten das kriselnde Textilgeschäft in einen angesagten, transkulturellen Laden, der im regen Austausch mit den aufstrebenden jüngeren Generationen stand, nämlich der Jugendbewegung und der Frauenbewegung der Sechziger- und Siebzigerjahre. Neben den eigenen Designs gehörte der Laden zu den ersten in Dänemark und der Region, welche die neueste Mode aus „swinging“ London und Paris verkauften.
Im Jahr 1986 eröffnete Mads seinen ersten Laden, in dem er zunächst nur Herrenbekleidung und seine eigene kleine Kollektion verkaufte. Nach einigen Saisons expandierte er in den Bereich Damenmode und begann, mit Jørgen zusammenzuarbeiten. Schließlich legten sie ihre Läden zusammen, behielten aber ihre jeweiligen Unternehmen weiterhin getrennt.
Im Jahr 2011 kaufte Mads den Laden von Jørgen und hat seitdem das Geschäft erweitert, indem er weitere Filialen eröffnete, in den E-Commerce einstieg und vieles mehr.
Mads ist mit Cecilie/Sille verheiratet und hat mit ihr zwei Kinder, Nova und Vitus. Sie leben auf einem Hausboot im Hafen von Kopenhagen.
Rechtlich gesehen ist das Unternehmen zweigeteilt. Die Läden am Strøget in Kopenhagen gehören Mads allein, während Mads Nørgaard-Copenhagen Eigentum von Mads und seinem Geschäftspartner und Geschäftsführer Jacob Østergaard Andersen Bing ist.