Transparenz

Die Modebranche ist eine arbeitsintensive Branche, die auf manuelle Arbeit in komplexen Lieferketten angewiesen ist.

Wenn man nur wenige verlässliche Lieferanten hat, erhöht dies die Wahrscheinlichkeit, dass menschenwürdige Arbeitsbedingungen gewährleistet werden können. Aus diesem Grund reduzieren wir die Anzahl der Lieferanten, die unsere Kleidung herstellen.

Indem wir die Lieferkette vereinfachen und zentralisieren, reduzieren wir auch die Anzahl der Zulieferer- und Versandstandorte, wodurch Transportkosten und CO2-Emissionen eingespart werden.
 

Unser Ziel ist es, dass unsere Schwerpunktlieferanten 90 % unserer Kollektionen liefern. Diese Lieferanten zeichnen sich durch folgende Merkmale aus:

A. Gleichberechtigte Beziehung und Partnerschaft
B. Interesse daran, das soziale Engagement auf ein hohes Niveau zu heben
C. Interesse an weiteren Investitionen in Sachen Umweltschutz
D. Bereitschaft und Kapazität, regelmäßig besucht zu werden
E. Vertrauenswürdiger, verantwortungsvoller und zuverlässiger Umgang mit Aufträgen

Die restlichen 10 % unserer Kollektionen werden von Nischenanbietern geliefert, die spezielle Teile oder saisonspezifische Produkte anbieten.